Hallo liebe Schulkinder, hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer!

Diesmal war ich mit Reinhold in der Emanuel-von-Ketteler-Grundschule in Füchtorf zu Gast.

Eine ganze Aula voller lesebegeisterten Kindern - echt super cool. Und erst die tollen, selbstgeschriebenen Kurzgeschichten - richtig klasse war das. Ich glaube, ich habe noch nie so viele gute Autorinnen und Autoren auf einem Haufen gesehen.

Es ist immer wieder so schön, wenn der Reinhold und ich Kinder für das Lesen von Büchern begeistern können.
Da eröffnen sich Euch, liebe Kinder, fantastische Welten. Und beim selber Geschichten schreiben,
wie Ihr ja auch gemerkt habt, hat man auch riesig viel Spass und kann seine eigenen Ideen und Fantasien
in Geschichten packen. 

Die Zeitung war auch da und von der Veranstaltung und dem Lernerfolg begeistert.

Also wenn ihr Lust habt, auch mal mit eurer Klasse in die Zeitung zu kommen, machen wir doch einfach ein tolles Schulprojekt daraus. Lesen, schreiben, tanzen, singen malen und basteln - alles ist mit mir möglich! Schreibt mir einfach mal!

Euer Rasputin

zweiten Artikel als PDF runterladen

Fuchtorf_10_2011.pdf