Hallo liebe Schulkinder, hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer!

Viele coole Schulen haben schon tolle Aktionen rund um meine Geschichte veranstaltet und das hat dann sogar in der Zeitung gestanden.

Hier seht ihr einen Bericht über die 2. Jahrgangsstufe der Ambrosius-Schule in Ostbevern, die erste Einblicke in meine spannende Geschichte mit dem neuen Klassenlesebuch für Leseanfänger gewonnen haben.

Sie haben rund um meine Geschichte sich selber neue Geschichten ausgedacht und Bilder gemalt, den coolen Leseratten-Rap vom Hörbuch gesungen und sogar einen Tanz dazu einstudiert und vorgeführt.

Ich bin total begeistert!

Hier könnt ihr euch Fotos von der Lesung und hier Zeichnungen anschauen!

Also wenn ihr Lust habt, auch mal mit eurer Klasse Schlagzeilen in der Zeitung zu machen und ein kleines bisschen berühmt zu werden, dann vielleicht mit meiner Hilfe!

Euer Rasputin