Rasputin und die Marienschule in Telgte

Hallo liebe Kinder der 2a, 2b und 2c.

Ich freue mich total, dass ihr meine Geschichte gelesen habt. Außerdem habt ihr den coolen Leseratten-Rap eingeübt und eigene tolle Rasputin-Geschichten geschrieben. Wie mir eure Lehrerinnen gesagt haben, habt ihr nicht nur viel gelernt, sonder auch viel Spass dabei gehabt.

Vielen Dank noch einmal, dass ihr Reinhold, der aus meiner Geschichte ein Buch gemacht hat, in eure Schule eingeladen habt. Er war echt beeindruckt, als ihr ihm den Rap vorgesungen und eure Geschichten vorgetragen habt. Es war eine wunderbare Begegnung mit euch hat er mir erzählt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch viele Bücher lest. Denn gute Bücher lesen macht Spaß, bereichert das Leben und macht rattenschlau.

Wenn ihr hier klickt, könnt ihr die von euch geschrienen Abenteuer-Geschichten lesen. Die sind richtig toll geworden.

Eure Leseratte Rasputin

Eine Woche voller Bücher

Projekt an der Brüder-Grimm-Schule in Telgte

Als ich neulich in der Mülltonne in einer Zeitung geschmökert habe, fand ich diesen tollen Artikel und war total begeistert darüber, wie ihr euch mit dem Thema Buch beschäftigt und wie wahnsinnig kreativ ihr seid.

Gaaanz toll! Macht weiter so!

Euer Rasputin